Pfarrkirche St. Ulrich
Tanzkurs
Tanzkurs
Pfarrei St. Ulrich Wertach › Archiv

Tanzkurs 2011

Wertacher Jugendliche entdecken Spaß am tanzen.

Bereits im Herbst hatte Hubert Sigl, im PGR zuständig für Jugendarbeit, einen Tanzkurs für Wertacher Jugendliche angeregt und konnte mit Renate und Hubert Linder, selbst begeisterte Hobbytänzer, auch gleich zwei engagierte Tanzlehrer gewinnen. Das er mit seiner Idee ins Schwarze getroffen hatte zeigte schon bei der Anmeldung für die vier Tanznachmittage. Sage und schreibe 45 junge Wertacher wollten den Tanzkurs vor Ort mitmachen. An den Tanznachmittagen teilten sich die Teilnehmer in zwei Gruppen und wurden abwechselnd in die Kunst des ¾ Takts oder des Foxtrotts eingeweiht.

Natürlich sollte auch dieser Tanzkurs mit einem Abschlussabend ausklingen und dank der tatkräftigen Unterstützung von Sylvia Sigl, Max Führer und Martin Göschl konnte auch dieses Vorhaben durchgeführt werden.

Die Organisatoren luden die Nachwuchstänzer im Januar zum Abschlussabend in den Pfarrsaal des Pfarrheims und wie in der Einladung erwünscht hatten sich die Jugendlichen chic in Schale geworfen. Zur flotten Musik konnten die Teilnehmer ausgiebig die gelernten Tänze ausprobieren und stärkten sich in den Tanzpausen an den leckeren Cocktails (natürlich alkoholfrei). Zum Ende des Abends dankte Hubert Sigl den Hobby Tanzlehrern Renate und Hubert für ihr tolles Engagement und die Jugendlichen unterstrichen diesen Dank mit einem tobenden Applaus. Auch für Hubert Sigl und sein Helfer Team gab es zum Abschluss Beifall für das Engagement für die Wertacher Jugend. Nach so viel positiver Rückmeldung seitens der Jugendlichen versicherten die Organisatoren das sie bald wieder einen Tanzabend im Pfarrheim veranstalten wollen.

Impressionen

Tanzkurs
Tanzkurs
Tanzkurs
Tanzkurs
Tanzkurs
Tanzkurs
Tanzkurs
Tanzkurs
Tanzkurs