Pfarrkirche St. Ulrich
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrei St. Ulrich Wertach › Archiv

Pfarrfest 2015

"Gemeinsam in die Zunkunft" Pfarrfest in Wertach

Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ hatte der Pfarrgemeinderat (PGR) zum diesjährigen Pfarrfest eingeladen. In seiner Begrüßung erklärte der PGR-Vorsitzende Reinhold Bühler, dass man sich für dieses Thema entschieden habe, weil dieses Pfarrfest ja das letzte als eigenständige Pfarrei sei und man in Zukunft zur Pfarreien Gemeinschaft Maria Rain, Mittelberg, Oy, Petersthal und Schwarzenberg gehöre. Nach dem Patrozinium - Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Ulrich waren die Schattenplätze im Garten des Pfarrheims schnell vergeben. Hier spielte die Musikkapelle, gut beschirmt, zum Frühschoppen auf und bewies bei den Temperaturen absolute Hitzetauglichkeit. Die Gastgeber hatten für ihre Gäste kühle Getränke und leckeres vom Grill vorbereitet und so blieb in Wertach an diesem Tag so manche Küche kalt. Erstmals gab es für die Kinder beim Pfarrfest die Möglichkeit zum Ponyreiten, bestens organisiert und durchgeführt von den Ministranten (Minis). Außerdem hatten die Minis im Vorfeld originelle Deko-Teile gebastelt und „Insektenhotels“ gewerkelt die sie an einem Stand vor dem Pfarrheim anboten. Am Nachmittag wurde dann der Spieleparcours eröffnet, betreut von einigen Firmlingen, bei dem sich auch heuer alles um das Pfarrfestthema drehte. Für die Erwachsenen gab es an den Tischen Fragebögen zum Pfarrfest -Thema. Fragen die es zum Teil in sich hatten, was aber den gewünschten Effekt brachte, dass sich die Gäste während des Festes angeregt über die Fragen austauschten. Bevor die Sieger des Tages ermittelt wurden verlas Reinhold Bühler noch die Antworten. Da mehr als drei Teilnehmer alle Fragen richtig beantwortet hatten wurden Carola Graf, Rita Gerung und Erni Moder per Los gezogen. Dank vieler großzügiger Kuchenspender konnten es sich die Gäste zur Kaffeezeit bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Bei tropischen Temperaturen sorgten Alfons Graf und Ignaz Kaserer musikalisch für beste Unterhaltung und auch die Wertacher Buebe gaben einige Stücke zum Besten. Am frühen Abend endete für die vielen Helfer das diesjährige Pfarrfest. Viele hatten mitgeholfen, ob beim Aufstellen in aller Frühe, während des Festes oder beim Aufräumen und haben trotz der extremen Hitze nicht ihre Gute Laune verloren und sicherlich auch so dazu beigetragen das es wieder ein fröhliches Familienfest war.

Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015
Pfarrfest 2015