Pfarrkirche St. Ulrich
Oktoberfest
Oktoberfest
Oktoberfest
Oktoberfest
Pfarrei St. Ulrich Wertach › Archiv

Oktoberfest

"Oktoberfest"- Nachwuchstänzer im Pfarrheim

Zum Tanzabend ins Wertacher Pfarrheim hatten am 1. Oktober Pfarrgemeinderat Hubert Sigl und Hobby – Tanzlehrer Hubert Linder, zusammen mit Ihren Frauen Silvia und Renate, eingeladen und 22 tanzbegeisterte Jugendliche aus Wertach hatten die Einladung gerne angenommen.
Passend zur Jahreszeit stand der Abend unter dem Motto „Oktoberfest“. Nicht nur die bayrische Tischdeko und die Weißwurst mit Brezen passten zum Thema, auch die Jugendlichen hatten sich, soweit vorhanden, fesch in Tracht gekleidet. Zur flotter Musik nutzten die Tänzer ihr „Oktoberfest“ um das, im Frühjahrs-Tanzkurs erlernte, wieder aufzufrischen. Das sich während der Tanzpausen keine Grüppchen bildeten sondern sich alle gemeinsam in einer Runde unterhielten empfanden die Veranstalter als besonders postiv.
Um die Wahl der Tanzpartner nicht zu einseitig werden zu lassen hatten sich die Organisatoren, tatkräftig unterstützt von Silvia und Renate, ein paar „Auswahl-Spiele“ einfallen lassen. So wurden beispielsweise vor einer Tanzrunde den Mädchen die Dirndlschürzen abgenommen und anschließend querbeet an die Burschen verteilt oder andersherum gaben die Burschen ihre Handy´s ab – ein Riesenspaß für Alle.
Um 24 Uhr hieß es dann „Zapfenstreich“ und zur Freude der Erwachsenen halfen die Jungs ihnen noch beim aufräumen und nicht nur einmal wurde dabei gefragt: „Wann macht ihr das wieder?“
Wie „cool“ die Teilnehmer den Tanzabend fanden konnte man am nächsten Tag schon in Facebook nachlesen und bei so viel positiver Rückmeldung versprachen die Organisatoren sich für´s nächste Jahr wieder was einfallen zu lassen.